Ins richtige Licht gerückt

Informationen speziell für den Umgang mit familiären Konflikten

Wir lernen erst im Laufe unseres Lebens, uns zu streiten und mit Konflikten umzugehen. Konflikte innerhalb der Familie werden von Kindern deshalb häufig anders wahrgenommen als von Erwachsenen. Hier können Eltern Hilfestellung leisten und Kinder dabei unterstützen, Konflikte richtig einzuordnen.


Am stärksten sind wir immer zusammen.

Deshalb sind wir für dich da, wenn du Hilfe brauchst, Fragen hast oder dir deine Sorgen von der Seele reden möchtest. Wir beraten dich unabhängig von deinem Nationalität, ethischer Herkunft, Religion, Geschlecht und deiner sexuellen Orientierung. Zu uns kommen Eltern und Kinder mit den unterschiedlichsten Lebensmodellen, ob „klassische“ Familie, Patchworkfamilien, Alleinerziehend, Regenbogenfamilien oder alleinlebende junge Menschen.

 Unser Beratungsangebot