Wenn die Welt größer wird

Informationen speziell für Familien von Kindern im Grundschulalter

In der Grundschule kommen Kinder mit vielem Neuen in Berührung – häufig auch zum ersten Mal mit sozialen Medien. Wie ist der richtige Umgang mit Social Media und welche Gefahren ergeben sich online? Im geschützten familiären Umfeld können diese Fragen am besten geklärt und die Familie so zum Rückhalt im realen Leben, aber auch für Digitales werden.

Am stärksten sind wir immer zusammen.

Deshalb sind wir für dich da, wenn du Hilfe brauchst, Fragen hast oder dir deine Sorgen von der Seele reden möchtest. Wir beraten dich unabhängig von deinem Nationalität, ethischer Herkunft, Religion, Geschlecht und deiner sexuellen Orientierung. Zu uns kommen Eltern und Kinder mit den unterschiedlichsten Lebensmodellen, ob „klassische“ Familie, Patchworkfamilien, Alleinerziehend, Regenbogenfamilien oder alleinlebende junge Menschen.

 Unser Beratungsangebot