Wir beraten und begleiten Menschen in besonderen Lebenslagen

Hierbei kannst du uns unterstützen

Dank der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann die Caritas Münster ein vielfältiges Angebotsspektrum für hilfesuchende Menschen aufrecht erhalten. Trage auch du dazu bei und bereichere unser Team mit deinen Fähigkeiten und Stärken!

Engagiere dich in der Bahnhofsmission

Unser derzeitiges Angebot in der Bahnhofsmission könnten wir ohne ehrenamtliche Unterstützung gar nicht aufrecht erhalten. Wenn du offen für verschiedene Menschen und ihre ganz persönlichen Anliegen bist, dann passt du gut zu uns und kannst hier deine Power einbringen.

Betreue Menschen als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer

Als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer betreust du Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung, ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr selbst regeln können. Bei diesem Ehrenamt kannst du viel für dein eigenes Leben lernen und für andere so einiges erreichen. Solltest du mal nicht weiterwissen, stehen dir die rechtlichen Betreuer unseres Betreuungsvereins stets zur Seite und unterstützen dich bei deiner Aufagbe.